Bildmacherin

A u s t e l l u n g    D i e    F a b r i k    l e b t

Kunstausstellung in Babensham
Amelie Anke Merzbach: Fotokunst
Markus Oettl: Skulpturen und Malerei
Öffnungszeiten: 28.11. - 12.12.2010 - täglich von 16 - 20 Uhr
Ausstellungsort ist eine ehemalige Kleiderfabrik in Babensham, 65 km östlich von München. Auf 3000 qm Ausstellungsfläche ist ein mythisch-poetischer Spielraum zu erleben, in dem sich Reales und Surreales begegnen. Nach über 10 Jahren Leerstand geben die Babenshamer Künstler der Fabrik den Dornröschenkuss.

Markus Oettl präsentiert seine Holzskulpturen, wunderschönen Aquarelle und Arbeiten mit Mischtechnik. Oettls Gestalten, erschaffen durch die Kettensäge, zeigen grobe Menschlichkeit, die zutiefst berührt. Kaum fassbar filigran dagegen muten seine Aquarelle an.

In der Ausstellung präsentiert die Bildermacherin Amelie Anke Merzbach ihre melancholisch-morbiden Bilderwelten der Öffentlichkeit. Bisher waren die an symbolistische Gemälde erinnernden Fotocollagen hauptsächlich in Italien und Israel zu sehen. Sie zeigt auch experimentelle Arbeiten. Das "Produkt" "Bild", entstanden aus Foto und digitaler Bildbearbeitung, muss nicht unweigerlich ein traditioneller Druck sein. Viele Varianten in der Verarbeitung sind möglich, Unikate entstehen.

Neben einigen Installationen ergänzen zwei thematische Schwerpunkte die Ausstellung:

  1. Eine Interpretation des Wortes "Schutz". Kaum ein Wort, das so vielfältig und gegensätzlich benutzt wird. Wie viel Schutz brauchen wir, wovor schützen wir uns. Die kleine Sonderausstellung kann zum Nachdenken anregen.
  2. Gesichter der Landschaft "Babensham". Aquarellarbeiten von Markus Oettl und digitale Arbeiten von Amelie Anke Merzbach.
Mandy Bernhardt, Sängerin von sToa, wird anlässlich der Vernissage des Kunstprojektes Songs von sToa singen (http://www.stoa.de).

Durch die Vernissage führt Lind Bohm (http://www.avachorda.de).

Vernissage: 27.11.2010 - 17 Uhr, Einladung zu einem Fabrikrundgang
Öffnungszeiten: 28.11. - 4.12.2010 - täglich von 16 - 20 Uhr
Veranstaltungsort: Raiffeisenstr. 20, 83547 Babensham
Info: 08071/5971171

A u s t e l l u n g e n


F o t o b u c h e r:

Three Woman ... Three Worlds

    Number of pages: 74
  • Page size: 22 x 24 cm (8.66 x 9.44 inch)
  • Languages: English and Hebrew
  • Publisher: BSW Art.





mit wenigen Texten .. Interviews .. zweisprachig ... 134 Seiten, gebunden,, 20,5 x 23 cm, 32,50 incl. Versand

weitere Infos hier.


F o t o b a n d

"Weißt du, wie Pfirsiche duften?" Fotos und Texte von Anke Merzbach und Smuel Seaweed

Format ca. 22 mal 13 cm, 60 Seiten
begrenzte Erstauflage

buch 18 Euro inkl. Versand; Bestellung über:
info@harubang.de
harubang verlag,
volksbank eG,
27367 sottrum,
Kto. Nr. 220870900,
BLZ 29165681

www.harubang.de






Alleinvertretung für Italien

Contatti per l' ITALIA :
Sig. Libero Musetti
Tel. + 39 333 34 59 841
e-mail: liberomusetti@tiscali.it
 
Datenschutz Valid XHTML 1.0Impressum